FERTIGUNG UND VERTRIEB
Auf der Basis seiner über 20jährigen Erfahrung als Betriebsingenieur, technischer Leiter und Prokurist bei einem namhaften Automobilzulieferer in Stuttgart, gründete Herr Hugo Weber im Dezember 1989 das "Ingenieur Büro Hugo Weber" in Waltenhausen.

Schon bald zeigte sich, das der Markt weniger Theorie als handfeste Produkte benötigte. Deshalb wurde im Dezember 1990 die Firma in "WEBER-ENGINEERING" umbenannt und eine Fertigung für Sondermaschinen und Patententwicklung als reiner Problemlöser eingerichtet.

Die ersten Versuche unser Dach mit glattem Kupferblech zu reinigen waren schon 1982. Da der Erfolg nur mäßig war, entwickelte die "WEBER-ENGINEERING" ab 1989 intensiv auf dem Gebiet der natürlichen Dachreinigung mit Kupfer mit sehr gutem Erfolg.

Im April 1994 ist nach 12jährigen Versuchen das erste Gebrauchsmuster für Dachreinigungsplatten aus Kupfer, die den Dachziegeln angepasst werden, angemeldet und verkauft worden. Danach folgte eine Vielzahl internationaler Patentanmeldungen und Gebrauchsmuster auf diesem Spezialgebiet.

Das BIBERKRAFT®-Dachreinigungssystem war damit als Pionier und erster Anbieter auf dem europäischen Markt.

Zu einem genialen Produkt gehört auch ein genialer Name, der unter vielen Vorschlägen wie "KUPERFZIEGEL, KUPFERFIRSTZIEGEL, KUPFERKRONENZIEGEL, KUPFERFIRSTDACHZIEGEL, Zeuna Ziegel, Weber Ziegel, Biberkraft Ziegel" usw. gefunden werden musste. Keiner dieser Markenvorschläge symbolisierte die Genialität unseres Produktes. Das als erste praktikable Lösung für die natürliche Dachreinigung mit Kupfer, am Markt angeboten wurde. Durch das erste Stanzwerkzeug für Biberschwanzziegel und die Nagekraft (sprich Reinigungskraft) des Bibers, war der Markenname BIBERKRAFT® geboren.

BIBERKRAFT® ist ein international geschützter Markenname.

1994 - 1996 trat die "WEBER-ENGINEERING" mit autonomen General-Vertriebspartner auf.
2007 Umbau der Vertriebsstruktur, von der BIBERKRAFT®-Fertigungs GmbH aus mit autonomen Vertriebspartner.

BIBERKRAFT®
-Fertigungs GmbH, HRB 11 755 beim AG-Memmingen eingetragen.

 

Klicken Sie auf das Bild für eine grössere Darstellung


Seite 2 von 3